Bücher von Reinhold Stecher

Reinhold Stecher war und ist einer der erfolgreichsten spirituellen Autoren unserer Zeit. Der Bogen spannt sich von der „Botschaft der Berge“, seinem meistgelesenen Buch, bis hin zur „Spätlese“. Dieses Buch hat Bischof Stecher noch kurz vor seinem Tod veröffentlicht und es gilt als eine Art „Vermächtnis“. Nach seinem Tod haben die Diözese Innsbruck und Dr. Paul Ladurner mehrere Bücher mit unveröffentlichten Texten und Bildern aus dem Nachlass veröffentlicht. Der Gedächtnisverein hat einige Geschenkbücher („Herzworte“ u.a.) mit Zitaten von Bischof Stecher aufgelegt. Hier finden Sie Leseproben aus allen Stecher-Büchern.

Herz ist Trumpf

Und andere heiter-besinnliche Texte. Das Lesebuch zum 100. Geburtstag, herausgegeben von Paul Ladurner.

Bergworte

Gedanken und Bilder - Eine kleine Spiritualität der Berge. Mit Aquarellen des Autors

Lichtworte

Gedanken zu Advent und Weihnacht. Mit Aquarellen des Autors

Trostworte

Bilder und Gedanken für die Zeit der Trauer. Mit Aquarellen des Autors

Der blaue Himmel trügt

Erinnerungen an Diktatur und Krieg Mit Aquarellen und Zeichnungen des Autors, herausgegeben von Paul Ladurner.

Herzworte

Gedanken und Bilder Mit Aquarellen des Autors

Wer ist dieser Mensch?

Gedanken zu Leiden, Tod und Auferstehung Jesu aus dem Nachlass von Reinhold Stecher. Herausgegeben von Paul Ladurner.

Mit Leben anstecken

Neue Texte, Bilder und Zeichnungen aus dem Nachlass von Reinhold Stecher. herausgegeben von Paul Ladurner

Der Heilige Geist und das Auto

Mit Bischof Reinhold Stecher durch das Jahr

Mit gläubigem Herzen und wachem Geist

Begegnungen mit Land und Leuten

Alles hat seine Zeit

Texte, Bilder und Zeichnungen zum Lachen und Klagen, zum Träumen und Nachdenken.

Nachlese

Unveröffentlichte Texte, Zeichnungen und Aquarelle zum Nachdenken und Schmunzeln

Spätlese

Mit Aquarellen des Autors.

Sinnbilder

Eine kleine Reise in die Bilderwelt von Schöpfung und Schrift

Der Gletscherhahnenfuß

Hoffnung und Ermutigung durch eine kleine Blume. Mit Aquarellen des Autors und einer Würdigung von Reinhold Stecher durch Bischof Manfred Scheuer