Augenblicke

Rückblicke, Ausblicke

Informationen zum Buch

Kurze Erlebnisse und Begegnungen, scheinbar Zufälliges und scharf Beobachtetes im Alltag – all dies ist Ausgangspunkt für Geschichten, die eine leichtverständliche und zu Herzen gehende christliche Verkündigung darstellen.

In gewohnt meisterlicher Art behandelt Reinhold Stecher humorvoll, hintergründig und unterhaltsam wichtige Ereignisse und Begebenheiten aus seinem Leben und führt von der Oberfläche in die Tiefe. Es sind keine mit Wehmut im Rückblick auf sein buntes und engagiertes Leben als Pädagoge, Priester und Bischof erzählte Geschichten, sondern Leserinnen und Leser werden zu allgemein menschlichen und religiösen Themen und Fragen hingeführt. Die Texte zeigen den Autor als sensible und spirituell herausragende Persönlichkeit, durchdrungen von Einfachheit, Weisheit, Leidenschaft und Liebe zu den Menschen, zur Natur und zur Kirche.

Zur Leseprobe

Augenblicke - Reinhold Stecher

Illustriert von Reinhold Stecher

3., Aufl. 2013