Ein Herz für Kinder

Benefizaktion TALENTEÖRDERUNG

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder-und Jugendarbeit!

Gott sei Dank gibt es Menschen wie Sie, die ein großes Herz für Kinder haben und sich das ganze Jahr über besonders um die bemühen, die es im Leben schwer haben. Wir sagen ein herzliches Danke allen, die Kindern und Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sie in Not- und Krisenzeiten auffangen, beraten, schützen, bestärken, ermutigen, begleiten und nach Kräften in ihrer Entwicklung fördern.
Zum 100. Geburtstag von Bischof Reinhold Stecher (22. Dezember 2021) starten wir die Benefizaktion „Bischof-Stecher-Talenteförderung". Die Aktion soll zur Bewusstseinsbildung beitragen und Ihre so wichtige und wertvolle Arbeit für das Kindeswohl unterstützen. Wir laden Sie ein, sich daran zu beteiligen.

Was Sie tun müssen?
Schritt 1 – Ideenwettbewerb:

Benennen Sie ein konkretes Projekt oder Anliegen, für das sie finanzielle Unterstützung brauchen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie weiter unten auf dieser Seite, schicken Sie es bitte an unsere Vereinsadresse:
office@bischof-stecher-verein.at

Anträge können bis Jahresende 2021 eingereicht werden.

Und wie weiter?
Schritt 2 – Spendenwürfel:

Die eingereichten Projekte werden von uns gelistet. Welche Anliegen unterstützt werden können, hängt auch davon ab, wie viel Geld wir über unsere Spendenwürfel-Aktion einspielen. Die Würfel haben einen Wert von 5 Euro, dieses „Talent" soll im Aktionszeitraum vom 8. Dezember bis zum 8. März 2022 von Privatpersonen, Gruppen, Vereinen, Unternehmen vermehrt werden. Motto: „Mach etwas aus dir und deinen Talenten" und hilf mit, dass Kinder und junge Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entwickeln können.

Bis wann Sie mit Hilfe rechnen können?
Schritt 3 – Talenteförderung

Die Benefizaktion endet im Frühjahr 2022, im April soll das Ergebnis bekannt gegeben werden. In der Folge werden die erfolgreichen Projektwerber informiert und die Spenden ausgezahlt. Ein herzliches Danke an dieser Stelle an unsere Partner TIROLER-Versicherung, HYPO Tirol und TYROLIA.

Also: Machen Sie mit, reichen Sie ihr Projekt ein und sichern Sie sich die „Bischof-Stecher- Talenteförderung". Ab 8. September 2021! Investieren wir gemeinsam in eine gute Zukunft!

Das Antragsformular

zum Downloaden