Initiative Offene Herzen 2020

Gedächtnisverein bedankt sich bei LH Günther Platter und Projektpartnern

Grußkarten, Herzsteine, Sonnenblumen. Auch heuer setzen Privatpersonen, Vereine und Einrichtungen

am Tag der Herzlichkeit wieder Zeichen für eine Kultur der Herzlichkeit, des Helfens und des guten Miteinander, und das trotz Coronakrise und der damit verbundenen Einschränkungen. Der Bogen spannt sich von der Blutspendeaktion im Rathaus (mit Rekordbeteiligung) über Straßenund Spendenaktionen in der Maria-Theresien-Straße (Vinzenzgemeinschaft, Diözese Innsbruck), im Haus der Begegnung am Rennweg und im Blumenpark Seidemann in Völs bis zum Herz-Jesu-Gelöbnisgottesdienst in der Jesuitenkirche. Der Gedächtnisverein nimmt die Gelegenheit wahr, um sich bei Landeshauptmann Günther Platter für die Unterstützung der Initiative Offene Herzen zu bedanken und bittet darum, den Tag der Herzlichkeit zu einer festen Einrichtung im Land zu machen. Was Platter im Beisein von Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, Soziallandesrätin Gabriele Fischer und Bischof Hermann Glettler spontan verspricht und zusagt („Ja, das garantiere ich"). Obmann Peter Jungmann überreicht Platter als sichtbares Zeichen der Wertschätzung den Offen-Herzen-Krug. „Er soll sie daran erinnern, dass die Aufforderung ´Schau auf dich, schau auf mich´ auch dann noch gilt, wenn die Coronapandemie endlich überstanden ist." Die Diözese Innsbruck greift unsere Anregung auf und legt dem Tiroler Sonntag eine Dankekarte bei. Medien berichten vom Tag der Herzlichkeit (TT, Krone, Bezirksblätter), der ORF macht Radio mit Herz!

Danke allen, die die Initiative Offene Herzen auch heuer wieder unterstützt haben:

Altenseelsorge I Arche Tirol I Bezirksblätter I Blumenpark Seidemann Völs I Bücherei Walchsee I Caritas Tirol und Direktor Georg Schärmer I Diözese Innsbruck und Bischof Hermann Glettler I Gemeinschaft Sant Egidio I Haus der Begegnung I INNANNA I Jugendzentrum Kufstein I Kirche im Herzen der Stadt I Klinikseelsorge I Land Tirol und Landeshauptmann Günther Platter I Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann I Soziallandesrätin Gabriele Fischer I Neue Mittelschule Rum I ORF Tirol I Pfarre Mils u.a.I PORG Volders I Privatklinik Hochrum I Rotes Kreuz I Stadt Innsbruck mit Bürgermeister Georg Willi I Tiroler Krone I Tiroler Schützenbund I Tiroler Sonntag I Tiroler Tageszeitung I Tyrolia I Vinzenzgemeinschaften.

Wir tragen das „Erbe" von Bischof Reinhold Stecher weiter.
Halten wir den nötigen Abstand, aber bleiben wir einander verbunden.
Für den Vorstand: Peter Jungmann, Obmann