Bischof Stecher Gedächtnisverein

In Wiesing zur "Aushilfe"

von Maria Zwicknagl aus Jenbach stammt der Hinweis auf jene Zeit, in der Bischof Stecher noch nach Wiesing auf „Aushilfe“ gekommen ist. Im privaten Gästebuch von Pfarrer Heinz Hundegger findet sich am 29. Juli 1954 folgende Notiz:

„Für die späteren Geschlechter meld ich dem verehrten Leser: Hier in Wiesing war ich etwa 14 Tage Pfarrverweser. 14 Tage wohlbehütet, auf den Händen fast getragen, bestversorgt mit allen Freuden für das Herz und für den Magen – und ich scheide hier mit Trauer und damit sie sei gelindert hab ich noch einmal mit Wehmut still das Erdbeer-Beet geplündert…“

Maria Zwicknagl
Jenbach

Teilen

Share Tweet Mail Whatsapp Xing LinkedIn

Mitglied werden

mehr dazu

Newsletter

Wenn Sie unseren NEWSLETTER erhalten wollen, geben Sie bitte hier Ihre Daten ein.

anmelden

Spenden

Wenn auch Sie Bischof Stecher in guter Erinnerung haben und ihm ein ehrendes Andenken bewahren möchten, dann unterstützen Sie doch unsere Arbeit.

Spenden

powered by webEdition CMS