Gipfelgespräch mit Dr. Franz Fischler auf der Seegrube

Eine besondere Veranstaltung an einem besonderen Ort

Freitag, 31. Mai 2019 – Innsbruck, Restaurant Seegrube, 19.0o Uhr.
Von 18.00-19.00 Uhr Konzert der Wiener Sängerknaben.

Was mir am Herzen liegt. Unter dieser Überschrift laden wir heuer zum zweiten Mal zu einer besonderen Veranstaltung an einem besonderen Ort, zum Gipfelgespräch mit Dr. Franz Fischler im Restaurant Seegrube.  Fischler war Landwirtschaftsminister (1989-1994) und EU-Kommissar (1995-2004), seit 2012 ist er Präsident des Forums Alpbach.

Wenige Tage nach der EU-Wahl wird der 72-jährige Absamer zu aktuellen sozialen und gesellschaftspolitischen Entwicklungen Stellung nehmen. Fischler wird aber auch von seinem Leben erzählen, wie er es geschafft hat, vom Bauernbuben zum ranghöchsten österreichischen EU-Politiker aufzusteigen, was ihn als Mensch und Politiker geprägt hat, warum ihm der Glaube viel bedeutet und wie er sich eine enkeltaugliche Zukunft vorstellt.

Musikalisch begleitet wird das Gipfelgespräch von Herzmusik von Katrin Unterlercher aus Westendorf. Die Harfenistin präsentiert Stücke ihres Debütalbums „Flowers“.

Die Veranstaltung bildet den Auftakt zur Initiative Offene Herzen, die im Juni schon zum vierten Mal durchgeführt wird (Tag der Herzlichkeit, 28. Juni 2019), in der erklärten Absicht, ein Zeichen zu setzen für eine Kultur der Herzlichkeit und ein gutes Miteinander im Land.

Achtung: Teilnahme am Gipfelgespräch ist nur mit Platzkarte möglich!

Wir haben uns für eine kleine, aber feine Veranstaltung entschieden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wenn Sie im Restaurant Seegrube mit dabei sein möchten, dann brauchen Sie unbedingt eine Platzkarte. Damit alle die gleiche Chance haben, werden die Karten über unsere Medienpartner Tiroler Tageszeitung und ORF verlost. Einsendeschluss ist Dienstag, 21. Mai. Beachten Sie bitte die entsprechenden Einschaltungen.

Ein herzliches Danke unseren Sponsoren